Über Uns

OrganischGedacht-mottoSchön, dass du da bist!

Ich bin Carolin und ich schreibe hier, manchmal zusammen mit Freunden, über Dinge, die wir toll finden und unter dem Motto “Nachhaltigkeit” stehen. Wir sind Nachhaltigkeit-Fans und sammeln hier frische Ideen zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Leben und Kultur mit einer großen Portion Liebe und Wertschätzung für unseren Planeten.

Wir hinterfragen den modernen Kapitalismus ohne weltfremd zu werden, sammeln Informationen und Rezepte die uns überzeugen und teilen diese Ergebnisse undogmatisch hier.

Wir sind der Meinung, dass Slow-Food auch schnell gehen kann. Deswegen posten wir alltagstaugliche Rezepte.

Das bin ich

Carolin Schweizer
Ich bin Designerin und liebe mein Vorbild unsere Mutter Erde über alles. Deswegen finde ich auch alles zu dem Thema Nachhaltigkeit spannend. Vor ein paar Jahren habe ich deswegen den Green-Blogger Stammtisch Köln ins Leben gerufen und dadurch viele Gleichgesinnte kennen lernen dürfen.

Freunde, die machmal mitmachen:

ana-organischgedacht-profilbild-2015

Ana Barzakova
Unsere rasende Reporterin ist Redakteurin bei einem Magazin. Selbst Vegetarierin seit vielen Jahren postet sie hier viele schöne Rezepte aus aller Welt.

Weitere Autoren & helfende Hände

Mathilde Rutzer
Unsere Kräuterspezialistin! Was sie isst, baut sie selber an. In Ihrem Garten wachsen Lebensmittel und Medizin. Wie man diese richtig verwendet schreibt sie hier.
Michael Rutzer & Marc Oltmanns von dP
Unser goldener Technischer Support, damit unsere Welt für alle zugänglich wird! Wenn sie uns nicht gerade helfen arbeiten sie tagsüber selbstständig bei diePartments.de
Vera Schweizer
Öffentlichkeitsreferentin eines Krankenhauses und ehemalige Stationsleitung, hat jedes Buch zum Thema Psychologie und Achtsamkeit gelesen und befasst sich mit dem Leben – den Problemchen und den schönen Dingen.
Verena Tamme
Die Diplom Fitness Pädagogin hat zwei Kinder und unterrichtet wie man den Körper schonend trainiert.

Du?

Wenn du Gedanken und Anregungen zu unseren Posts hast, lass es uns gerne wissen!

Wir nutzen Naturstrom und spenden regelmäßig an den Nabu, Wikipedia, Welttierschutz Organisation, Foodwatch und Rays of Health Uganda! 

Ab und zu empfehlen wir Produkte, tun dies aber aus eigener Überzeugung und erhalten keinerlei Zuwendung von den dahinter stehenden Firmen, es sei denn es wird ausdrücklich erwähnt