Dip
Leave a comment

Bärlauchpesto – der Frühling im Glas

Bärlauch Pesto

Bärlauch ist ein Frühlingsgewächs und genau dann können wir es gut gebrauchen, denn es stärkt die Abwehrkräft, hat viele Vitamine und Mineralstoffe. Besonders zerkleinert, wie hier in diesem Pestorezept, entfaltet er seine Wirkung.

Zutaten (alles ca. Angaben):

  • 200 gr. Bärlauch waschen, Blätter etwas zerkleinern
  • 40 gr geriebener Parmesan oder anderer Hartkäse
  • 30 gr. Pinenkerne (alternativ Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne)
  • 100 ml. Olivenöl
  • Salz und evtl. Pfeffer

Alles zusammen in einen Mixbecher geben und zerkleinern.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken in Gläser abfüllen und oben auf
etwas Olivenöl geben.

Hält im Kühlschrank mehrere Wochen.

Tipp:  Bärlauch kann auch tief gefroren werden. Waschen und wie
Schnittlauch kleinschneiden. In ein Behälter abfüllen so dass er
nach Bedarf entnommen werden kann.


OG

Gut zu wissen!

Wir haben für euch eine kleine Liste an Buchempfehlungen … schaut euch gern mal um. Wenn ihr über uns bei Buch7 ein Buch kauft, erhalten wir eine ganz kleine Provision über die wir uns sehr freuen.

Zu den Büchern

BerryLove-Smoothie-ToGo

Das könnte dich auch interessieren:

Berry Love – das 2 Minuten Rezept für den perfekten Pausensnack und Nährstoffbombe!

Berry Love Rezept

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *